Ausflugstipps · 10. Mai 2020
Letztens wurde ich von Gästen, die eine Anfrage für unsere Ferienwohnung für diesen Sommer gestellt hatten gefragt, ob denn der Spielplatz in Grindelwald derzeit geöffnet ist. Eine berechtigte Frage vor allem in der heutigen Zeit. Nun, abgesperrt ist er jedenfalls nicht. Und ab und zu sieht man auch ein paar Kinder am Schaukeln oder Klettern. Freilich niemals so viele wie sonst an einem sonnigen Tag aber immerhin.
Allgemein · 01. Mai 2020
Die Frühlingsferien in Grindelwald sind dieses Jahr etwas anders als gewohnt. Es ist zwar etwas ruhiger aber nicht weniger schön im Gletscherdorf.
Wanderwege · 29. März 2020
Der Eiger Trail im Schatten der Nordwand, weltbekannter Schauplatz für Erfolge, Rekorde und unzählige Bergsteigerdramen.
Restaurants · 16. März 2020
Das Cafè 3692 am Terrassenweg gibt es inzwischen fast 6 Jahre. Damals im Sommer 2014 erfüllten sich Myriam und Bruno Kaufmann ihren Traum vom kleinen "Beizli". Inzwischen ist das herzige Cafè nicht mehr wegzudenken vom Terrassenweg. Hier treffen sich Einheimische am rustikalen Stammtisch , Kenner von Tilo`s Kochkünsten, Geniesser von Didi`s Torten und Sonnenanbeter auf der Terrasse. Wie kommt man zum Cafè 3692? Am besten zu Fuss. Der Terrassenweg befindet sich parallel zur Dorfstrasse von...
Allgemein · 08. März 2020
Im Kopf war er schon lange fertig. Der Blog für unser Chalet Birkhahn. Hier berichten wir über unsere schöne Ferienwohnung, über Ausflüge die Ihr ganz leicht nachmachen könnt und alles was sonst so in der Jungfrauregion passiert. Im Moment ist das nicht viel. Denn ein kleiner fieser Virus, namens Corona treibt sein Unwesen und sorgt dafür das es in Grindelwald erstmal ruhig zugeht. Zu ruhig für diese Jahreszeit. Denn normalerweise ist der März ein wunderschöner Skifahrer-Monat. Die...